Eine Landingpage ist oftmals ein guter Start für einen Webauftritt. So auch für Heidi Fleischmann – sie ist Expertin für Rechnungswesen und Personaladministration für Einzelunternehmen und KMU.
Sie wollte, dass potenzielle KundInnen sich online informieren können, sah jedoch (noch) keinen Bedarf für eine umfassendere Website.
Vor der Landingpage gab es aber noch anderes zu tun: Zuerst war natürlich ein Logo gefragt. Ich habe aufgrund von Gesprächen und einer ausgefüllten Checkliste verschiedene Vorschläge gemacht. Schlussendlich hat sich die Kundin für eine filigrane, elegante, geschwungene Variante in braun-beige-gelb-gold Tönen entschieden:
Anschliessend brauchte die Kundin eine Brief-Vorlage im Word für ihre Rechnungen und natürlich eine Visitenkarte:
Entstanden ist passend zum Logo eine schlichte, einseitige Visitenkarte. Der Druck wurde sehr schön von einer regionalen Druckerei umgesetzt.
Auf dieser Basis entstand eine einfache Landingpage – eine gute Ausgangsbasis, damit mögliche KundInnen erste Informationen erhalten und sich mit Frau Fleischmann in Kontakt setzen können:
Dies war wieder ein wunderbares Projekt, welches ich von A bis Z betreuen durfte. Von Herzen danke ich für das Vertrauen.
Comments